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Wie man den Winkel zwischen zwei Vektoren berechnet: Skalarprodukt durch das Produkt der Beträge und davon den Arcuscosinus. © Gunter Heim => Zurück zum Artikel


Winkel über Skalarprodukt


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Wie man den Winkel zwischen zwei Vektoren berechnet: Skalarprodukt durch das Produkt der Beträge und davon den Arcuscosinus.
  • Man zwei Vektoren (Pfeile).
  • Die zwei Vektoren treffen sich in einem Punkt unten rechts.
  • Dies ist der Scheitelpunkt des Winkels.
  • Der Winkelbogen ist eingezeichnet.
  • Der Winkel ist mit alpha benannt.
  • Unten ist der Rechenweg angegeben:
  • Skalarprodukt bilden.
  • Durch Betrag von erstem Vektor teilen.
  • Durch Betrag von zweitem Vektor teilen.
  • Davon Arcuscosinus nehmen.
  • Gibt etwa 62 Grad.

Source


  • Created: November 15th, 2019
  • Author: Gunter Heim

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  • Rhetos Lernlexikon Mathematik, Aachen: