qck Gegenereignis

10 Einsteigeraufgaben zur Statistik | Lösungen unter => lsg

Formuliere jeweils die Gegenereignisse:

a) Beim Würfeln eine gerade Zahl werfen
b) Beim Würfeln eine Drei werfen
c) Beim Münzenwerfen weder Kopf noch Zahl werfen
e) Beim Losen eine Niete ziehen, wenn es außerdem noch Hauptgewinne und Trostpreise gibt

f) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, beim normalen Würfeln mit einem Würfel eine Eins zu werfen?

g) Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, keine Eins zu werfen?

h) Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, entweder eine Eins oder keine Eins zu werfen?

i) Wie groß wäre beim Würfeln mit zwei Würfeln die Wahrscheinlickeit, die Augensumme 12 zu werfen?

j) Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht die Augensumme 12 wirft?

Siehe auch:
=> lsg [Lösungen]
=> lex [Infos]