WH54 Fachwortlexikon
Lernwerkstatt Aachen GbR
Mathematik | Physik | Chemie


Bildbeschreibung und Urheberrecht

Newton


Kraft | Person


Basiswissen


Ein Newton ist die Einheit der physikalischen Kraft. 10 Newton sind in etwa die Kraft, mit der ein Lite Milch nach unten zieht. Isaac Newton war ein englischer Naturphilosoph aus der Zeit um das Jahr 1700.

Einheit


Ein Newton ist per Definition diejenige Kraft, die man benötigt, um eine Masse von einem Kilogramm in einer Sekunde auf eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde zu beschleunigen. Lies mehr zur Definition der Krafteinheit unter => Newton (Einheit)

Person


Isaac Newton lebte von 1642/43 bis 1727. Er lebte als Kind in bescheidenen Verhältnissen, wurde aber früh als intelligent erkannt und gezielt gefördert. Introvert vom Wesen her beschäftigte er sich intensiv mit Physik und Theologie. Mehr zur Biographie unter => Isaac Newton

Verwandte Themen













© Lernwerkstatt Aachen GbR, 2010-2021