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Etwa 270 km/h: eine Boeing 745 direkt nach dem Aufsetzen auf der Landebahn. Das Ziel ist es jetzt, möglichst stark zu bremsen. An den Flügeln werden Bremsklappen dazu ausgefahren. Das erhöht zum einen den Luftwiderstand. Zum anderen bricht der Auftrieb an den Flügeln ab und das Flugzeug wird stärker auf den Boden gedrückt. Damit kann auch effektiver über die Räder gebremst werden. © my name (Wikimedia) => Zurück zum Artikel


Luftwiderstand


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Etwa 270 km/h: eine Boeing 745 direkt nach dem Aufsetzen auf der Landebahn. Das Ziel ist es jetzt, möglichst stark zu bremsen. An den Flügeln werden Bremsklappen dazu ausgefahren. Das erhöht zum einen den Luftwiderstand. Zum anderen bricht der Auftrieb an den Flügeln ab und das Flugzeug wird stärker auf den Boden gedrückt. Damit kann auch effektiver über die Räder gebremst werden.
  • Originalbeschriftung: Boeing 747-400 wing while taxiing to FRA's Terminal 2 after Touchdown

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  • Created: July 2008
  • Author: my name (Wikimedia)

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  • Rhetos Lernlexikon Mathematik, Aachen: