WH54 Fachwortlexikon
Lernwerkstatt Aachen GbR
Mathematik | Physik | Chemie


qck Subtraktion Fachworte


12 Verständnisfragen mit Antworten, etwa Klasse 7


a) Wenn 80 Zentimeter um 14 Zentimeter verringert werden sollen, was ist dann der Minuend: die 80 Zentimeter oder die 14 Zentimeter?
b) Der Subtrahend ist 90, die Differenz sei 20. Was war dann der Minuend?
c) Was ist größer, die Differenz aus 1000 und 900 oder die Differenz aus 20 und 8?
d) Kann eine Differenz größer sein als der Subtrahend? Falls du es bejahst, nenne ein Beispiel.
e) Nenne einen Minuenden und einen Subtrahenden deren Differenz größer als 1000 ist.
f) Nenne einen Minuenden und einen Subtrahenden deren Differenz genau 14,5 ergibt.
g) Nenne einen Minuenden und einen Subtrahenden deren Differenz genau 0 gibt.
h) Wenn ich nur mit natürlichen Zahlen rechne, darf dann der Subtrahend größer sein als der Minuend?
i) Wenn ich nur mit natürlichen Zahlen rechne, darf dann der Minuend größer sein als der Subtrahend?
j) Wenn ich nur mit natürlich Zahlen rechne, darf der Subtrahend größer sein als der Minuend?
k) Wie groß ist die Differenz von zwei gleich großen Zahlen?
l) Wie groß ist die Differenz wenn der Minuend um 4 größer ist als der Subtrahend?

Siehe auch:
=> lsg [Lösungen]
=> lex [Infos]





© Lernwerkstatt Aachen GbR, 2010-2021