Bildbeschreibung und Urheberrecht Lystrosaurus Welt

Eine Phantasiereise ins späte Perm

Das Perm war die Zeit kurz bevor die Dinosaurier entstanden. Damals waren alle Kontinente der Welt zusammen. Dieser Superkontinent hieß Pangäa. In vielen Gegenden von Pangäa lebte der Pflanzenfresser Lystrosaurus. Lystrosaurus sah ein Bißchen aus wie ein Schwein. Vielleicht zog er in Herden durch seine Welt. Welche Tiere und Pflanzen hätte er dabei entdecken können? Hier machen wir eine kleine Entdeckungsreise mit ihm auf seiner Welt:

Was ein Lystrosaurus hätte sehen können:

-> Ginko-Bäume
-> Libellen
-> Lurche
-> Haie
-> Die letzten Trilobiten

Was noch in ferner Zukunft lag:

-> Buchen, Eichen
-> Blütenpflanzen
-> Bienen
-> Pferde
-> Vögel
-> Tyrannosaurus Rex
-> Triceratops

Tiere, die lange vor Lystrosaurus ausgestorben waren:

-> Die Riesenlibelle Meganeura
-> Dimetrodon
-> Hallucinogenia

Siehe auch

=> Lystrosaurus
=> Erdgeschichte [Übersicht]






Startseite
Impressum
© 2019